Amazon FBA

7 Wege, wie das Amazon FBA deine Weihnachtsverkäufe steigern kann

Es ist Ende November und für die Verkäufer auf dem Amazon Marketplace, sowie im gesamten Web, ist die Weihnachtsverkauf-Saison in vollem Gange.

Um das Beste aus den schnell herannahenden Tagen wie Black Friday, Cyber Monday und Weihnachten zu machen, muss Dein Unternehmen einen soliden Fulfillment Plan aufgestellt haben. Mit unsere Amazon FBA Tipps machst Du Deine Skalierung und Deinen Einkauf während des Weihnachtsgeschäfts wie ein echter Vollprofi, der schon seit 15 Jahren am Markt ist!

Amazon FBA Tipps für die verkaufsstärkste Zeit des Jahres: Weihnachten

Amazon bietet einen Service namens “Fulfillment By Amazon (FBA)” an, bei dem es sich um die Back-End Verkäufe von Drittverkäufern kümmert, einschließlich Lagerung, Fulfillment und Kundendienst.

Die Verkäufer schicken dabei einfach ihre Waren an Amazon, welche dann den gesamten Fulfillment-Prozess nach dem Kauf eines Gegenstandes abwickelt und den Händlern den Raum gibt, sich auf die Verbesserung ihres Endergebnisses und Ihre Skalierung zu konzentrieren.

7 Vorteile von Amazon FBA, die Deine Verkäufe im Weihnachtsgeschäft steigern:

Produkte in Amazon FBA werden von Amazon Prime Mitgliedern genutzt:

Mehr als 150 Millionen Amazon Prime Kunden weltweit (mehr als 10% des Kundenstamms). 

Und im Durchschnitt geben Prime Mitglieder pro Jahr 1,5x bis 2x so viel Geld bei Amazon aus wie Nicht-Prime-Käufer. Durch die Nutzung von Amazon FBA erhalten Verkäufer außerdem erstklassige Vorteile vor den aktivsten Käufern von Amazon – plus wichtige Sichtbarkeit. Verkäufer können zusätzlich ein Amazon Prime Widget in ihren Webstores platzieren, um das Vertrauen der Käufer zu erhöhen.

Deine Produkte haben also eine höhere Wahrscheinlichkeit, die sogenannte Buy-Box zu erklimmen – also mit einem “in den Einkaufswagen”-Klick wird DEIN Produkt ausgewählt.

Amazons Algorithmus schenkt Produkten, deren Verkäufer die hohen Standards von Amazons Kundenerlebnis erfüllen, eine starke Präferenz und Vertrauen. Da die Produkte in der FBA von Amazons eigenen Teams erfüllt werden, wird den Verkäufern eine schnelle und konsistente Versendung ihrer Produkte garantiert.

Exklusiver Zugang für Last-Minute-Weihnachts-Käufer:

Die Weihnachtszeit bringt normalerweise eine Welle von Last-Minute-Einkäufern mit sich. Amazons Fulfillment Center sind daran gewöhnt, während der Weihnachtszeit Last-Minute-Bestellungen zu erkennen und voll ausgestattet, um diese abzuwickeln, so dass Du Last-Minute-Weihnachtsaktionen bei Deinen Produkten oder Bundles guten Gewissens ausführen kannst!

Verbessere den Kundenservice mit Amazon FBA

Ein exzellenter Kundenservice ist der Kern des Erfolgs von Amazon FBA. Kunden können sich Tag und Nacht telefonisch oder per E-Mail an den Amazon-Kundendienst wenden, und dieser Service ist für Dich kostenlos. Verkäufer können sich darauf verlassen, dass Amazon FBA sich um Versandprobleme und Rücksendungen kümmert und eine wachsende Auswahl an Kundenvorteilen wie z.B. Geschenkverpackungen anbietet.

Erfülle Bestellungen aus anderen Vertriebskanälen

Mit Multi-Channel Fulfillment kannst Du Bestellungen aus anderen Vertriebskanälen – z.B. von Deiner eigenen Website oder von Facebook & eBay – erfüllen, indem Du Dein Inventar in einem Fulfillment-Center bei Amazon einsetzt. Mit Amazon FBA kannst Du zusätzlich Deine Fulfillment-Operationen rationalisieren und Bestellungen von verschiedenen anderen Marktplätzen oder Deinem eigenen Webstore an einem Ort verwalten.

Steigere Deine internationale Präsenz

Amazon FBA-Händler können Amazons fortschrittliches globales Fulfillment-Netzwerk nutzen, um internationale Kunden ohne zusätzliche Kosten und viel weniger Ärger zu erreichen. Amazon erhebt derzeit keine zusätzlichen FBA-Gebühren von Verkäufern für die internationale Lieferung.

Daher können Verkäufer dieses Programm nutzen, um das Interesse an bestimmten Produkten in verschiedenen Ländern abzuschätzen und Ihre Produktpolitik weiterentwickeln!

Amazon FBA Kosten: Ein großer Vorteil für Verkäufer

Die Amazon FBA Kosten sind fast immer geringer als die Auslagerung zu 3rd-Party-Versendern! Eine Handvoll Versandzentren an strategischen Orten zu identifizieren, kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Jeder Versender hat seine eigenen Anforderungen und Preise. Die Händler sind hierbei weiterhin dafür verantwortlich, die Produkte an die jeweiligen Orte zu bringen und die Beziehungen zu jedem dieser Orte zu verwalten. Außerdem dürfte es für kleine Händler und Logistik-Lager schwierig sein, die Masse an Verträgen mit den Versanddienstleistern vorzuverhandeln – Amazon hat da den längeren Hebel.

Fazit: Durch Amazon FBA die Weihnachtsverkäufe steigern?

Die Weihnachtssaison ist in vollem Gange und es ist wichtig, dass Du das Beste daraus machst – dazu gehört zu rationalisieren und zu skalieren.

Laut Amazon hat eine Umfrage aus dem Jahr 2014 ergeben, dass 71% der FBA-Befragten sagten, dass ihre Verkaufszahlen über Amazon.com um mehr als 20% gestiegen seien.

Nutze den Amazon FBA Rechner von unseren Profis und finde heraus, ob das “Fulfilment By Amazon” das Richtige für Dich und Dein Weihnachtsgeschäft ist.

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