Die ersten Schritte sein, wenn du ein Unternehmen gründest – 10 Tipps

Es gibt so viele Aufgaben zu bewältigen, wenn du ein neues Unternehmen gründest. Es kann schwierig sein, zu entscheiden, was man zuerst in Angriff nehmen soll. Glücklicherweise haben die Mitglieder der Online-Community für Kleinunternehmen diese Schritte abgedeckt. Und selbst wenn du schon ein erfahrener Geschäftsinhaber bist, gibt es vielleicht Bereiche, in denen du diese essentiellen Elemente eines jeden Kleinunternehmens verbessern kannst.


Erstelle einen schriftlichen Plan für dein Unternehmen

Jedes Geschäft beginnt mit einer Idee. Aber wenn sie nur in deinem Kopf existiert, kann es passieren, dass du Dinge änderst oder deine Pläne vergisst. Deshalb ist ein schriftlicher Businessplan so wichtig. 


Bedenke die Vorteile, ein Unternehmer zu werden

Ein Unternehmen zu führen kann schwierig sein. Aber es gibt dennoch viele Vorteile, wenn man Unternehmer wird.


Verbessere Website SEO für dein lokales Geschäft

SEO ist eine der wichtigsten Marketingstrategien für ein lokales Unternehmen. Wie kannst du also deine Website dieses Jahr verbessern, um mehr lokale Kunden zu gewinnen? 


Optimiere dein Google My Business Listing

Google ist einer der ersten Orte, an dem ein neuer Kunde nach Informationen über dein Unternehmen sucht. Ein Google My Business Eintrag ist also ein Muss.


Verbessere dein Bildmaterial mit Instagram Tools

Die Bilder, die du in den sozialen Medien postest, können einen großen Einfluss auf deine Kundenkontakte haben. Zum Glück gibt es viele Tools, die dir helfen, diese Bilder zu verbessern. 


Google Ad Campaigns mit neuen Funktionen verbessern

Werbung ist eine Möglichkeit, deine grundlegende SEO-Strategie zu verbessern. Glücklicherweise bietet Google viele Tools für Werbekampagnen an, einschließlich einiger neuer Funktionen. 


Erfolgreiches Wachstum deines Unternehmens online

Egal, welche Art von Geschäft du betreibst, du brauchst Online-Tools, die dir helfen zu wachsen.


Mache Mobile Keyword Recherche

Bevor du deine SEO- oder Marketing-Kampagnen startest, brauchst du die richtigen Keywords. Und das beginnt mit der Recherche.


Vermenschliche dein Content Marketing

Beim Content Marketing geht es nicht nur um Keywords und SEO. Die Inhalte, die du erstellst, können deine Marke auch vermenschlichen.


Erhöhe die Cybersecurity für dein kleines Unternehmen

Der Schutz der digitalen Assets deines kleinen Unternehmens ist ein absolutes Muss. Wenn du einen Cyberangriff erlebst, kannst du Geld, Kunden oder Schlimmeres verlieren.